Triathlonstaffel in Amberg auf Platz 2

Platz zwei für die ASV-Staffel

Andreas Nicklas, Bernhard Steinberger und Florian Zimmermann waren in Amberg am Start.

 

Cham. Eine Triathlonstaffel des ASV war mit insgesamt fast 450 Teilnehmern beim Amberger Jubiläums-Triathlon am 1. Mai. Andreas Nicklas startete als Schwimmer im Freibad bei 30 Grad Außentemperatur. In rund 22 Minuten bewältige er die 1,5 Kilometer lange Strecke. Nach Verlassen des Wassers musste er noch zirka 300 Meter zur Wechselzone laufen.

Mit der Zeit von 25.04 Minuten übergab Nicklas den Zeitchip an Bernhard Steinberger, der mit 55.38 Minuten die beste Radzeit aller Staffelteilnehmer erreichte. Als letzter des Trios ging Florian Zimmermann die Laufstrecke bei enormer Hitze an und quälte sich über die Schotterwege. Schon nach 400 Metern übernahm er in seiner Laufgruppe die Führung und erreichte über die elf Kilometer lange Strecke die Laufzeit von 37.28 Minuten. Am Ende hatten die Chamer mit der Gesamtzeit von 1:58:11 Stunden den 2. Platz erreicht.

Quelle: Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s