Florian Zimmermann mit Staffel auf eins

Zimmermann mit Staffel auf eins

Der Warzenrieder Läufer erreicht mit Florian Griebaum (Schwimmen) und Friedrich Hofmann (Radfahren) beim Gasteiner Crosstriathlon Tagesbestzeit.

Mit letzter Kraft kämpfte sich Florian Zimmermann ins Ziel und sicherte so den Sieg für seine Staffel.

Mit letzter Kraft kämpfte sich Florian Zimmermann ins Ziel und sicherte so den Sieg für seine Staffel.

Warzenried.  Bereits zum 9. Mal fand am vergangenen Samstag der Gasteiner 3-Länder Crosstriathlon statt. Diese Veranstaltung wird im Dreiländereck (CZE, D, AUT) ausgetragen und führte die knapp 230 Athleten aus fünf Nationen vom Moldaustausee in Horni Plana über Wegscheid ins Ziel nach Kollerschlag.

Florian Zimmermann startete für die Crosstriathlon-Staffel-Zweirad-Würdinger, bestehend aus Schwimmer Florian Griebaum und Radfahrer Friedrich Hofmann. Florian Griebaum setzte sich auf der 700 Meter langen Schwimmstrecke durch den Moldausee mit der sehr starken Zeit von 10,36 Minuten an die Spitze des Feldes. Friedrich Hofmann machte sich mit dem Mountainbike auf die 39 Kilometer lange und mit rund 1100 Höhenmetern anspruchsvolle Strecke vom Westufer des Moldausees bei Blizsi Lhota nach Wegscheid. Hofmann baute auf der anspruchsvollen Strecke die Führung weiter aus und übergab den Zeitchip an Florian Zimmermann. Der Warzenrieder Läufer von der LG Telis Finanz Regensburg musste die 7,2 Kilometer lange Laufstrecke mit 180 Höhenmetern quer durch Wiesen, Felder und Wald überwinden.

Gleich zu Beginn ging es leicht bergab und Zimmermann konnte Vollgas geben. Bei Kilometer drei hatte er eine beachtliche Zeit von 9, 25 Minuten stehen, doch die Höhenmeter kamen ab Kilometer vier, wo es steil bergauf ging. Er kämpfte sich Meter um Meter hinauf. Bis zum Ziel in Österreich war kein gerades Stück mehr zu sehen. Zimmermann lief die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmer. Für seine Staffel bedeutete dies dennoch Tagesbestzeit.

Quelle: Zeitung Chamer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s