Florian Zimmermann unter neun Minuten
Der Warzenrieder bot beim Rolf-Watter-Sportfest über 3000 Meter eine starke Leistung, verfehlte einen Podestplatz aber um sieben Sekunden.

Der Warzenrieder Florian Zimmermann glänzte mit einer hervorragenden Zeit beim Rolf-Watter-Sportfest. Foto: fgr
Nach seinem Erfolg beim Viertelmarathon in Regensburg ging Florian Zimmermann beim Rolf-Watter-Sportfest auf der 3000-Meter-Strecke an den Start. Das Rolf-Watter-Sportfest, das unter anderem zu den Top-Bahnmeetings in Bayern zählt, wurde am Sportzentrum der Universität Regensburg ausgetragen. Für Zimmermann war es der erste 3000 Meter-Lauf in diesem Jahr. Sein letztes Rennen auf dieser Strecke lag über ein Jahr zurück. Den ersten Kilometer absolvierte Zimmermann in 2:55 Minuten, doch dann wurde das Rennen hektischer.
In dem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld kam es zu ständigen Positionswechsel, und so musste der Warzenrieder auch öfters in der dritten Bahn laufen, was für ihn immer einen Meter mehr bedeutete.
Am Ziel blieb die Uhr für Zimmermann bei der starken Zeit von 8:58 Minuten stehen. Dies bedeutete Platz sieben, wobei auf einen Podestplatz nur sieben Sekunden fehlten. (fgr)
Quelle: Chamer Zeitung