Platz 2 beim Triathlon Regensburg

ASV-Team zeigt Topleistungen

Die Chamer Staffel mit Richard Kienberger, Bernhard Steinberger und Florian Zimmermann erkämpft sich in Regensburg den zweiten Platz.

Glücklich über den zweiten Platz in Regensburg: Florian Zimmermann, Bernhard Steinberger und Richard Kienberger Foto: fgr

Glücklich über den zweiten Platz in Regensburg: Florian Zimmermann, Bernhard Steinberger und Richard Kienberger

Cham. Die Triathlon-Staffel des ASV Cham, bestehend aus Schwimmer Richard Kienberger, Radfahrer Bernhard Steinberger und Läufer Florian Zimmermann beteiligte sich bei der 25. Auflage des Regensburger Triathlons.

Die drei ASV Athleten gingen auf der Olympischen Distanz an den Start, wo 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren 10 Kilometer Laufen bewältigt werden mussten. Richard Kienberger startete als Schwimmer über die 1,5 Kilometer Distanz und erkämpfte mit einer starken Zeit von 22:14 Minuten eine sehr gute Ausgangsposition für seine Staffel. Anschließend übergab er den Zeitchip an den Extrem-Radsportler Bernhard Steinberger, der einen welligen Rundkurs von rund 40 Kilometern bewältigen musste. Er erreichte trotz einer kleinen Panne mit 57:07 Minuten die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmer.

Zum letzten Mal ging es in die Wechselzone und dann ab zum Zehn- Kilometer-Lauf. Trotz langer Verletzungspause lief Florian Zimmermann am Ende mit der zweitschnellsten Zeit aller Teilnehmer (35:25 Minuten) ins Ziel ein und baute den Vorsprung vor der dritten Staffel noch weiter aus. Der zweite Platz für den ASV Cham mit einer Gesamtzeit von 1:55:58 Stunden war somit in festen Händen. Den ersten Platz beim Staffel-Triathlon sicherte sich das Team Compexx Weißbierathleten mit Thomas Stadler (Schwimmer), Benedict Schäffer (Radfahrer) sowie dem Spitzenläufer und ehemaligen Deutschen Meister auf der Zehn-Kilometer Strecke, Philipp Pflieger, der erst heuer eine neue persönliche Bestzeit von 28:40 Minuten auf 10.000 Meter aufgestellt hatte.

Quelle: Zeitung


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s