Florian Zimmermann Bayerischer Vizemeister über 10km mit seinem Team

Die Silbermedaille mit dem Team

Der Warzenrieder Florian Zimmermann wurde beim Straßenlauf in Erding mit den LG-Telis-Finanz-Kollegen Bayerischer Vizemeister über zehn Kilometer.

Glücklich über Platz zwei in der Mannschaftswertung – Florian Zimmermann aus Warzenried.  Foto: fgr

Glücklich über Platz zwei in der Mannschaftswertung – Florian Zimmermann aus Warzenried. 

Cham. Am Wochenende stand für Florian Zimmermann der Straßenlauf in Erding mit Bayerischer Meisterschaft auf dem Plan. 174 Teilnehmer aus ganz Bayern waren bei diesem Meisterschaftsrennen am Start.

Die Strecke führte durch die Erdinger Innenstadt, wobei ein zwei Kilometer langer Rundkurs fünfmal absolviert werden musste. Schon nach der ersten Runde kamen pausenlose Überrundungen auf Zimmermann zu, was es fast unmöglich machte, den Überblick nach vorne zu bewahren. Der Kurs war bei weitem nicht Bestzeiten tauglich, was der Veranstalter kurz vor dem Start erwähnt hatte.

Zimmermann ging das Rennen zunächst taktisch an und lief zunächst mit angezogener Handbremse. Somit konnte er während des Rennverlaufs sein Tempo kontinuierlich halten und zum Schluss hin sogar noch weiter steigern. Den letzten Kilometer lief er in 3:09 Minuten. „Um Zeit geht es bei solchen Meisterschaften nicht, sondern um die bestmögliche Platzierung“, so Zimmermann im Ziel.

Obwohl er ab Kilometer fünf im Alleingang laufen musste und trotz mehrerer Überrundungen kam Zimmermann mit einer starken Zeit von 33:52 Minuten auf den 8. Platz in der Gesamtwertung. In der Mannschaftswertung sicherte sich der Warzenrieder zusammen mit seinen Teamkollegen Rene Mantee (34:15 Minuten) und Sebastian Viehbeck (34:58 Minuten) von der LG Telis Finanz Regensburg einen fantastischen zweiten Platz und somit die Silbermedaille. Platz eins erreichte die Mannschaft LG Stadtwerke München und auf dem dritten Platz kam das Team MTV 1881 Ingolstadt. (fgr)

Quelle:Chamer Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s