Florian Zimmermann Niederbayerischer Straßenlaufmeister über 10 Kilometer

Laufen

Florian Zimmermann holt den Titel

Der Bayerwäldler setzt sich bei den niederbayerischen Meisterschaften im Straßenlauf mit einer wahren Kraftleistung durch.

Florian Zimmermann ist niederbayerischer Meister. Foto: Zimmermann
Florian Zimmermann ist niederbayerischer Meister. 

Hirschling.Florian Zimmermann hat sich bei den im Rahmen des 9. Labertal-Laufes stattgefundenen niederbayerischen Straßenlaufmeisterschaften in Hirschling den Titel gesichert. Um 10 Uhr fiel der Startschuss des Hauptlaufes über 10 Kilometer. Zimmermann startete im engen Teilnehmerfeld und lief die ersten 700 Meter zunächst mit angezogener Handbremse, ehe er sich entschied, das Tempo deutlich zu verschärfen, um so an die führenden drei Läufer des 1. FC Passau vorbeizulaufen. Bis etwa zur ersten Wendestelle konnte er die Führung halten, ehe die drei Passauer ihn überholten. Während der nächsten vier Kilometer biss sich Zimmermann an dem Dreigespann regelrecht fest.

Einer der Führenden brach bei der zweiten Wendestelle ein, so dass sich Zimmermann auf die dritte Position vorarbeiten konnte. Das Tempo wurde mehr und mehr verschärft – ein Kilometerschnitt von 3:18 Minuten – stand nun bei Kilometer acht und neun auf der Uhr. Zimmermann lief den letzten Kilometer in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit von 3:02 Minuten und kam als Gesamtsieger und somit niederbayerischer Meister ins Ziel. Zudem sicherte sich Zimmermann in der Mannschaftswertung zusammen mit seinen starken Teamkameraden Markus Jobst und Frank Heckel vom FTSV Straubing den Sieg.

Quelle: Straubinger Tagblatt

 

Niederbayerischer Meister

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s