Zimmermann siegt mit einer Minute Vorsprung

Laufen

Zimmermann mit einer Minute Vorsprung

Der Warzenrieder und Neu-Straubinger dominiert beim Walhalla-Lauf über die 5,4 Kilometer. Letzter Anstieg war hart.

Florian Zimmermann lief allen davon am Fuße der Walhalla.
Florian Zimmermann lief allen davon am Fuße der Walhalla.

Warzenried.Der aus Warzenried stammende und nun für den FTSV Straubing startende Florian Zimmermann gewann den 9. Walhalla-Lauf über die 5,4 Kilometer mit rund einer Minute Vorsprung. Bei warmen Temperaturen wegen strahlendem Sonnenschein rund um Donaustauf am Fuße der Walhalla. Zur Auswahl standen 5,4, 7,0 und 10,2 Kilometer. Als Top-Läufer waren für Florian Zimmermann natürlich die 5,4 Kilometer maßgeschneidert. Natürlich war der Neu-Straubinger von Beginn an in der Führungsspitze. Der letzte Kilometer hatte es allerdings in sich wegen des finalen Anstiegs. Zimmermann hatte jedoch am Ende den komfortablen Vorsprung als Gesamtsieger. Ein gelungener Saisonauftakt nach erst rund zwei Wochen Vorbereitung und vorherigem Langlauftraining.

Quelle: Chamer Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s